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PaketChef Website auf einem Tablet

Für mehr Business

E-Commerce boomt. Drei von vier Deutschen kaufen laut Studien am liebsten online ein. Differenzierung von den Wettbewerbern wird immer wichtiger und ausschlaggebender, um Kunden langfristig zu binden. Wer das Rennen macht, entscheidet sich vor allem auf der letzten Meile in der Paketlogistik. Diese wird immer komplexer und je größer die Struktur eines Dienstleisters, desto unflexibler wird er. Hier fährt PaketChef mit einer innovativen, digitalen Lösung auf die Überholspur – supported von der Deutschen Telekom.

Dynamische Routen-Optimierung

Als Schnittstelle zwischen Händler, Paketdienst und Endkunden ist PaketChef agiler und wendiger. Und erhöht so die logistische Effizienz ihrer Bestellungen. Durch die unabhängige und sichere IT-Plattform, supported von der Deutschen Telekom AG, wird PaketChef in naher Zukunft eine integrierte Gesamtlösung bieten, die sowohl Abholung als aus Zustellung umfassen wird. Aktuell liegt der Fokus auf der Retouren- und Paketabholung.

PaketChef-Website auf einem Notebook-Screen
Sympathisch lächelnde PaketChef-Kundin

Mehr Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz

Bei PaketChef wird Retouren Abholung zur Chefsache. Zur Wunschzeit am Wunschort. Und liefert so einen signifikanten Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden sparen sich den mühsamen Weg zum nächsten Paketshop oder zur nächsten Postfiliale. Denn ab sofort ist PaketChef für alle Retouren zuständig und holt die Pakete Ihrer Kunden bequem an der Tür ab. Zeitgleich haben Sie als Retailer kürzere Retouren-Zyklen und somit einen optimierten Paketfluss und zufriedenere Kunden.

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